Freitag, 22. Oktober 2010

vom Fliegen...

Ort: Auckland Hostel
Zeit: 18:00

Für alle die es nicht wissen, als ich das letzte mal geflogen bin war ich noch ein kleiner Junge und durfte während des Fluges ins Cockpit um auf dem Pilotensitz zu sitzen. Die Zeiten haben sich geändert und wer heute ein Taschenmesser dabei hat ist schon sehr verdächtig.

Nachdem wir also eingecheckt hatten und ich einen letzten Eintrag von Deutschland aus geschieben hatte mussten wir durch die Personenschleuse. Dort lief alles ziemlich deutsch ab, Die Beeamten waren von den Passagieren genervt und die Passagiere waren vonden genervten Beamten genervt...
Ich musste all meinen Kram aus den Taschen nehmen, das hat ne weile gedauet aber ich hate nix dabei was meinen Mitflug gefährdete. Dachte ich! Wie es kommen musste piepste der Metlldetektor als ich hinurch lief. Ich bekam also das persönliche spcial nochmal abgetastet zu werden. Mein Einwand dass das wohl nur meine Uhr sei wurde abgetan und ich wurde abgetastet. Nach dem Abtastenkam das nochmalige abscannen mi einem Hand-Metalldetektor,es stellte sicch heraus dass meine Uhr wohl aus Metall ist und deshalhats wohl uch gepiepst... Danke (ich wurde extra von einem andeeren Beamten darauf hingewiesen meine Uhr nicht Abzumachen bevor ich durch den Scanner gehe...)

Nach einer weiteren halben Stunde im Boardingbereich konnten wir in den Flieger. Wie zu erwarten war da wenig Platz aber ich hatte das Glück am Fenster zu sitzen. Es gab im Flieger ein kleines Abendessen und dann war das Evchen auch schon eingeschlafen. Ich habe auf dem ganzen Flug nach Dubai nicht geschlafen, ich hab mit dem Entertainment System gespielt, Filme gesehen oder aus dem Fenster geschaut. Es war sehr eindrucksvoll Europa aus der Luft zu sehen. Interessanterweise sind wir gerade über den Irak geflogen als ich "Grenn Zone" gesehen hab. Sah aus der Luft alles sehr friedlich aus.

Gegen 7 Uhr Ortszeit sind wir in Dubai gelandet dort war es extrem nebelig und nur 33C Lufttemperatur.
ES WAR EINE WAND AUS LUFT, gegen die wir beim Aussteigen gelaufen sind. Vom Flieger wurden wir nach weiterer Sicherheitskontrolle in den Transitbereich gebracht, dieser erwies sich als riesiges Duty Free Einkaufszentrum mit 19C Lufttempratur. Mein übermüeter Körper frohr- in Dubai.

Nachdem wir gegen 9 Uhr Ortszeit in den Flieger gelassen wurden dauerte es noch zwei weitere Stunden bis zum Start . Ein Teil zur steuerung der Kabinenbeleuchtung musste noch beschafft und eingebaut werden. Viel schlimmer (zumindest für mich) war dass mein Interface des Entertainment-System defekt war. Die Techniker hatten ja aber eh Zeit weil sie auf das Beleuchtungsteil warten mussten also konnten Sie aauch mein System reparieren.
Insgeheim hoffte ich auf ein Upgrade in die Business Class, aber zu guter letzt haben sie das Interface komlett getauscht und alles war wieder in Ordnung.

Der Flug selbst war recht lang(weilig) aber wir sind schließlich am Donnerstag Morgen in Sydney gelandet. Und da geschah es, ich durfte ins Cockpit. Nach der Landung sagte der Pilot, wer will kann doch einfach mal vorbei schauen, das tat ich auch. Die Chefstewardess war zwar ganz schön sauer weil sie eigentlich den Flieger leer bekommen wollte und der Pilot ihr wohl nix von seiner Publikumsafinität mitgeteilt hat. Egal, ich hab wieder mal auf dem Pilotensitz gesessen, und zwar auf dem wohl neusten den es derzeit gibt ;-)

In Sydney mussten wir aus dem Flieger obwohl wir anschließend mit der selben Masch
ine nach Auckland weitergeflogen sind. Also wieder einmal durch eine Sicherheitskontrolle und wieder einmal Warten in einer Boarding Zone.

Der Flug nach Auckland ging im vergleich zum Rest der Reise rasend schnell wir hatten 80kn Rückenwind und der Flieger war im gegensatz zu den ersten beiden Flügen nicht bis auf den letzten Platz ausgebucht.

In Auckland war bei unserer Ankunft ca 20C und Sonne. All die Deutschen die mit uns im Flieger waren mussten ebenfalls durch den Zoll. Das ging relativ fix, sehr professionell und unheimlich freundlich von seiten der Beamten. Nach dem Zoll gings ans Gepäckkarrussell, dort durfte ich feststellen dass es sinnlos war meine Kraxe in Frankfurt in Folie einschlagen zu lassen da der Zoll sie noch in Franfurt wieder ausgepackt hat um sich irgend etwas anzusehen... Ich hasse es nicht dabei gewesen zu seien wenn jemand meinen Kram durchsucht. Sie haben zwar laut Protokoll nichts rausgenommen, aber die Kraxe wurde anschließend nicht mehr in Folie verpackt sondern einfach so versendet. Optisch hat sie auf jeden Fall gelitten...

...nun kam die am meisten gefürchtete Institution unserer Anreise, die BIOSECURITY, Neuseeland schützt seine Umwelt vor fremdeinflüssen deshalb wird alles kontrolliert was ins Land gebracht wird. Sichheritshalber haben wir auch Lebensmittel Deklariert aber der Beamte hatte nichts gegen unsere Kekse, und meine Bonbons. Unsere Stiefel wurden einer kurzen Sichtprüfung unterzogen und für gut befunden. Aber das Zelt...
...war auch kein Problem, wir mussten es zur Laborkontrolle abgeben. Nach der Laborkontrolle bekammen wir es mit freude überreicht, offensichtlich wurde festgestellt dass wir das Zelt sehr sorgfälltig gereinigt hatten (wir haben es wirklich blitz blank geputzt), dafür waren die Kiwis uns wirklich dankbar.

Die Busfahrt ins Hostel war ungefähr eine Stunde lang und aufgrund unserer Müdigkeit ziemlich ereignislos, der trouble begann dann erst im Hostel. Aber das ist eine andere Geschichte die ich andermal erzähle.
Sollte wirklich jmand bis hier hin gelesen haben dann bedanke ich mih hiermit ganz reht herzlich und bitte euch euren Kommentar mit der Ziffernfolge 1337 zu versehen.

Gruß,
Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen