Samstag, 23. Oktober 2010

Tag 3

Picknick in Auckland Domain
Blick von Parnell nach Auckland
Ort: Hostel in Auckland
Zeit: 18:05

Nach einem kurzen Frühstück bei dem wir noch einen Flyer von einem Campingvanvermieter gefunden haben sind wir zu unserer Tagestour aufgebrochen. Ziel war es sich bei diversen Händlern und Märkten nach Campervans umzusehen. Zuerst waren wir bei eben besagtem Vermieter, die Vans werden dort Spaceships genannt und sind sehr  gute Umbauten eines Toyota 8Sitzer. Er konnte uns aber kein Fahrzeug für den Zeitraum November bis Februar anbieten. Als wir schon fast in der Tür waren fragte er (wohl eher aus Höfflichkeit) was wir denn Heute so unternehmen. Wir antworteten Wahrheitsgemäß und so fand er heraus dass für uns auch der Kauf eines Vans eine  Option wäre. Das war deshalb interresant weil womöglich einige der Spaceships wohl zum verkauf stehen. Mehr dazu erfahren wir erst am Dienstag da Monatg in NZ ein Feiertag ist.

Weiter ging es zum Backpacker Car Market, einige Backpacker und einige dubiose Händler boten dort vor allem teuren Schrott an. Wir waren  sehr schnell wieder weg. Auf zum nächsten. Dies war eine art Makler. Es gab rund 30 Fahrzeuge in ähnlichem Zustand wie auf dem Markt. Auch dort sind wir nicht all zu lange geblieben.

Evchen hatte uns eine lange Wanderroute rund um das Zentrum von Auckland rausgesucht und wir sind schließlich in einem wunderbaren riesigen Park (Aucklnd Domain) gelandet. Dort haben wir ein wenig Picknick gemacht und sind dann in den angrenzenden Stadteil "Parnell" gelaufen. Dort gabs lauter kleine Geschäfte und viel Platz zwischen den Häusern. Einfach wunderschön. Hab ich erwähnt das wir Sonnenschein und 25C hatten?

Auf dem Rückweg sin wir an drei weiteren Autovermietungen vorbei gekommen. Alle konnten uns ein Angebot für einen Campervan machen. Nun sind wir in der Entsscheidungskriese, Kaufen oder Mieten?

Zu guter letzt sind wir noch bei einem Moppedvermieter aufgeschlagen und haben nach kurzer Testfahrt für Morgen einen kleinen Scouter bestellt. Nach den Fußmarschen der letzten Tage wird das sicher eine schöne Abwechslung.

Gruß,
Martin

1 Kommentar:

  1. oh da wird man ja neidisch angesichts dieses satten grüns und prächtigen sonnenscheins! schöne bilder :)

    AntwortenLöschen